Seite auswählen

Freizeit im Feriendorf

Nach einem anstrengenden Schultag lädt unsere weitläufige Gartenanlage mit ihren Sitzgelegenheiten oder dem Grillplatz zum Verweilen ein.

Auch sportliche Bewohner kommen bei uns auf ihre Kosten, wir bieten neben Fitnessraum/Spielscheune auch die möglichkeit für Billard oder Tischtennis oder ein Match auf unserer Bauerngolfanlage.

Sportliches Freizeitprogramm im Arber Feriendorf

Mountainbike-Strecken, Wander-und Radwanderwege sowie ein Nordic-Walking-Parcours beginnen direkt vor Ihrer Haustüre, Tennisplätze, Bayerwaldsauna und das Zwieseler Erholungsbad befinden sich in unmittelbarer Nähe. Im Winter können Sie die beleuchtete Langlaufloipe direkt am AWO Arber-Feriendorf nutzen.

Freizeitbiken in Zwiesel

Mehr als 800 Kilometer herrliche Radwege führen durch den Bayerischen Wald und den Nationalpark und stellen für jeden, egal ob Freizeitradler oder sportlich ambitionierter Mountain-Biker, eine Herausforderung dar. Der Zwieseler Winkel ist ein Eldorado für Radler und Biker.

Wanderfreizeit

Zwiesel bietet mehr als 150 Kilometer markierte Wanderwege. Die AWO Arber-Feriendorfbewohner haben eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Schönheit der Natur zu erkunden und die Ruhe der Landschaft zu genießen. Zwiesel ist der ideale Ausgangspunkt für tolle Wandertouren in die Natürlichkeit des Nationalparks Bayerischer Wald. Sämtliche Ausgangspunkte der Wanderungen in Zwiesel sind mit dem Bus und der Nationalpark-Card kostenlos erreichbar.